KPI- und datengetriebene Steuerung zur Sicherstellung des wirtschaftlichen Beitrags zu den Unternehmenszielen (u. a. CR, CPO, CLV, Churn) inkl. Reporting & Ableitung von Maßnahmen
Gestaltung und Weiterentwicklung von Angebots- und Preislogiken sowie Kampagnen
Weiterentwicklung der Produktangebote (Print, E-Paper, PLUS) auf Basis von Markt-, Marken- und Unternehmensanforderungen
Aufbau und Optimierung datengetriebener Entscheidungs- und Steuerungsprozesse im Lesermarkt
Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen wie der Redaktion, Produkt, Data und Finance
Dein Profil:
Erfahrung im Performance-Marketing, idealerweise im Medien-/Verlagsumfeld
Kenntnisse im CRM und Paywall-/Subscription-Management
Analytisches Denken, sicher im Umgang mit Daten, KPI-Steuerung und BI-Tools
Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative
Kommunikationsstark, teamorientiert und vertraut mit interdisziplinärer Zusammenarbeit
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns von Dir zu hören!