MARKETING MANAGER (M/W/D)

  • NORDSEE-ZEITUNG GmbH, Bremerhaven
  • Abteilung: Lesermarkt
  • Vollzeit | 40 Wochenstunden
Gespeichertes Bild
Deine Aufgaben:
  • Planung & Umsetzung von Marketing-Kampagnen und Aktionsangeboten zur Neukundengewinnung und Kundenbindung (online/offline)
  • Verantwortung für messbare Ziele wie Abo-Wachstum, Churn-Reduktion und digitale Conversion
  • Performance- & Conversion-Optimierung entlang der Customer Journey (Paywall, Landingpages, Checkout, Onboarding-Strecken, inkl. A/B-Tests)
  • KPI- und datengetriebene Steuerung zur Sicherstellung des wirtschaftlichen Beitrags zu den Unternehmenszielen (u. a. CR, CPO, CLV, Churn) inkl. Reporting & Ableitung von Maßnahmen
  • Gestaltung und Weiterentwicklung von Angebots- und Preislogiken sowie Kampagnen
  • Weiterentwicklung der Produktangebote (Print, E-Paper, PLUS) auf Basis von Markt-, Marken- und Unternehmensanforderungen
  • Aufbau und Optimierung datengetriebener Entscheidungs- und Steuerungsprozesse im Lesermarkt
  • Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen wie der Redaktion, Produkt, Data und Finance
Dein Profil:
  • Erfahrung im Performance-Marketing, idealerweise im Medien-/Verlagsumfeld
  • Kenntnisse im CRM und Paywall-/Subscription-Management
  • Analytisches Denken, sicher im Umgang mit Daten, KPI-Steuerung und BI-Tools
  • Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative
  • Kommunikationsstark, teamorientiert und vertraut mit interdisziplinärer Zusammenarbeit
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns von Dir zu hören!
Gespeichertes Bild
Gespeichertes Bild

KONTAKT

Melanie Wosnitza | HR Business Partner

Jetzt bewerben