CUSTOMER JOURNEY MANAGER (M/W/D) – FOKUS CONVERSION

  • NORDSEE-ZEITUNG GmbH, Bremerhaven
  • Abteilung: Redaktion
  • Vollzeit | 40 Wochenstunden
Gespeichertes Bild
Deine Aufgaben:
  • Du planst in Abstimmung mit der Abteilung Marketing & Kommunikation die zentralen KPI’s Conversions, Wandlungsquote und Churn-Rate für die Portal-Abos und wertest diese aus
  • Du leitest die redaktionellen Zielwerte für die Nordsee-Zeitung, die Zevener Zeitung und die Kreiszeitung Wesermarsch insgesamt sowie im Einzelnen für Themenserien, Großveranstaltungen, Bild/ Bewegtbild/ Audio, etc. ab
  • Du steuerst Nutzer- und Content-basierte Paywall-Maßnahmen und wertest diese aus (PW-Ausspielung, PW-Angebote, PW-Ansprache, PW-Optik/ Darstellung, etc.)
  • Du implementierst neue Portal-Abo-Produkte und wertest ihren Erfolg aus
  • Du entwickelst eine intelligente Preismodell-Logik für Portal-Abos in Abstimmung mit der Abteilung Marketing & Kommunikation
  • Du optimierst die Checkout- und Bezahl-Journey der Portal-Abos
  • Du planst Maßnahmen zur Churn Prevention, setzt diese um und wertest sie aus
Dein Profil:
  • Du verfügst über die vertiefte Kompetenz im Bereich Conversion-Optimierung sowie Churn Prevention
  • Deine Planungs- und Analysekompetenz überzeugen uns
  • Deine vertieften Tool-Kenntnisse sowie dein Projekt- und Zeitmanagement runden Dein Profil ab
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns von Dir zu hören!
Gespeichertes Bild
Gespeichertes Bild

KONTAKT

Julia Bykovec | HR Business Partner

Jetzt bewerben