Neu- und Weiterentwicklung der Produktangebote unserer Medienmarken Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung im Hinblick auf Zielgruppen- und Marktanforderungen
Entwicklung von zielgerichteten Markenkampagnen, Produkt- & Aktionsangeboten zur Abonnentengewinnung, -rückgewinnung sowie Stärkung der Kundenbindung
Planung, Umsetzung sowie Auswertung & Optimierung von KPI-basierten und CRM-gestützten Vermarktungsmaßnahmen (online/ offline)
Fachliche Leitung von Projekten zu abteilungsübergreifenden Produktentwicklungs- und Innovationsprozessen, zusammen mit allen relevanten Stake-Holdern
Planung, Optimierung und Umsetzung von Service- und Vertriebsmaßnahmen und Steuerung interner und externer Dienstleistungspartner
Dein Profil:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Marketing, CRM oder Produktmanagement, idealerweise in einem Medien-/ Verlagsunternehmen
Geübt im Umgang mit gängigen CRM-/Vertriebsmanagement-Tools(wie Salesforce, Microsoft Dynamics, Hubspot o.ä) und datengetriebener Kundenkommunikation
Fundierte Kenntnisse im Kampagnenmanagement (Print, Online, Social Media, E-Mail-Marketing)
Analytische Fähigkeiten, um Kunden- und Marktdaten fürstrategische Entscheidungen zu nutzen
Starke kommunikative und organisatorische Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns von Dir zu hören!